Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

Beerdigung Werner Widmann

Das Jahr begann mit einer traurigen Aktion.

Am 23. Dezember 2018 verstarb unser langjähriger Sänger und Ehrenmitglied Werner Widmann. Der Männerchor umrahmte die Trauerfeier am 2.1.2019 mit zwei Liedern. Wir werden Werner immer in guter Erinnerung behalten.

Winterwanderung

Am 13.1.2018 um 13:30 ging´s los.

Es begann unsere schon traditionelle Winterwanderung mit reger Beteiligung unter Wanderführer Rainer Hägele. Wir trafen uns an der Bushaltestelle am Rathaus. Von dort marschierten wir auf der Tiergartenstrasse, dann übers Feld, überquerten die B464 und landeten in der Darrenstraße in Rommelsbach. Dort schwenkten wir nach Rappertshofen, und liefen entlang der Rommelsbacher Straße zum Industriepark Orschelhagen. Dort passierten wir die Württembergische Philharmonie und unterquerten die B464. Dann ging es  bergauf über den Hügel und anschließen wieder hinunter zum Edelweis.  Noch kurz die Sickenhäuser Straße überqueren und wir hatten unser Tagesziel, die Gartenwirtschaft Wackersbronn, erreicht. Bei Kaffee und Kuchen und gegen später beim Abendessen saßen wir gemütlich beisammen. Gegen später kam dann Aufbruchsstimmung auf und nach und nach leerte sich das Lokal.

Es war wieder eine schöne Wanderung.

Hauptversammlung

Am 23. März 2019 fand im Sportheim zu Degerschlacht wieder die Hauptversammlung mit dem Rückblick auf des Jahr 2018 und der Vorschau auf das Jahr 2019 statt.

Vorstandschaft und die Kasse wurden einstimmig entlastet.

Außerdem wurde gewählt. Alle zu Wahl anstehende Positionen wurden wiedergewählt.

Weil sich unsere Theatergruppe Eulazwicker aufgelöst hat wurde beschlossen, den jährlichen Mitgliedsbeitrag neu festzulegen. Damit sollen die weggefallen Einnahmen der Theatergruppe etwas ausgeglichen werden.

Chorreise und Gastsingen in Endersbach

Auch in diesem Jahr sind wir wieder der Einladung unseres befreundeten . Gesangvereins Liederkranz Endersbach zur Teilnahme an der Frühjahrsunterhaltung. Am 14.3.2019 fuhren wir mit dem Bus nach Endersbach. Dort wurden wir bereits von den Sängerinnen und Sängern in der festlich geschmückten Jahnhalle erwartet.

Nach einer kurzen gemeinsamen Chorprobe mit den Sängern der Eintracht Endersbach begann um 19:30 Uhr die eigentliche Veranstaltung. Wie im vergangenen Jahr waren auch diesmal wieder der Skichor Endersbach mit von der Partie.  

Es war wieder ein toller Abend mit viel Gesang und Musik. Gegen Mitternacht bestiegen wir wieder unseren Bus und machten uns auf die Heimreise nach Degerschlacht.

Sommerfest entfällt

Auf Grund des miserablen Ertrags beim Sommerfest 2018 haben wir uns entschlossen, zukünftig kein Sommerfest mehr zu veranstalten. Aufwand und Nutzen stehen nicht mehr iim rechten Verhältnis zueinander.

Beerdigung Mike Seifert

Am  20.07.2019 verstarb nach kurzer Krankheit völlig unerwartet unser langjährige Sänger und Tonmeister der Eulazwicker, Mike Seifert.

Der Männerchor umrahmte die Trauerfeier mit 2 Liedern.

Wir werden Mike immer in guter Erinnerung behalten.

Beerdigung Werner Schlotterbeck

Am 10.08.2019 verstarb unser langjährige Ehrensänger, ehemaliger Vereinsvorstand und Ehrenvorstand der Chorgemeinschaft Sieben Schwaben, Werner Schlotterbeck.

Der Männerchor der Eintracht Degerschlacht, verstärkt durch Sänger vom Sängerkranz Rommelsbach und Harmonie Sickenhausen umrahmte die Trauerfeier und Beisetzung.

Männertour

Unsere traditionelle Männertour vom 13.09.2019 - 15.09.2019 führte uns in den Mainhardter Wald nach Mainhard-Stock. Das Quartier bezogen wir im Hotel Löwen in Mainhardt-Stock. Von dort aus starten unsere Wanderungen. Den Abend ließen wir dann wie Speis und Trank im Hotel ausklingen.

Singen beim Ewigkeitssonntag (Totensonntag)

Unser Männerchor umrahmte den traditionellen Gottesdienst und die Gedenkfeier in der Degerschlachter Aussegnungshalle mit 2 Liedern

Singen in der Kirche am 3. Advent

Am 15.12.2019 begleiteten wir den Gottesdienst in der Degerschlachter Kirche mit 2 Liedern. Anschließend fuhren wir zum Sportheim in Kirchentellinsfurt und ließen dort das Jahr bei einer guten Mahlzeit ausklingen.