Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Wir über uns
 

Mission

Wer sind wir?

Wir sind ein Männergesangverein mit einer 120-Jähriger Tradition. Unser Verein hat z.Zt. ca. 80 Mitglieder. Davon sind 18 aktive Chor-Sänger.

Was wollen wir?

Unser Ziel ist es, das deutsche Liedgut zu pflegen um somit die wertvolle Kulturlandschaft zu bereichern und zu erhalten. Außerdem dient unser Singen der Kameradschaft untereinander.Motto: Wo man singt da laß dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Übrigens: es ist wissenschaftlich bewiesen, das Singen auch die Gesundheit fördert.

Was tun wir?

Erst einmal natürlich singen! Unser Liedgut ist bunt gemischt. Wir singen Folklore, Volkslieder, klassische Chorliteratur und Kirchenlieder. Dazu gehören selbstverständich auch die entsprechenden Übungsstunden. Wir umrahmen eine Advendsgottesdienst und den Totensonntag in unserem Ort mit entsprechenden Liedern und erfreuen alte Menschen in Altenheimen in der Advendszeit mit unserem Gesang.

Zusätzlich veranstalten wir regelmäßig Konzerte, Vereinsfeste, Wanderungen und Ausflüge.

Außerdem

sind wir auch noch aktives Mitglied in der Chorgemeinschaft Sieben Schwaben und des Chorverbands Ludwig Uhland (vormals Uhlandgau). Des weiteren haben wir noch eine aktive Theatergruppe: Die Eulazwicker. Diese Truppe unter der Leitung von Helga Niehoff präsentiert jedes Jahr im Frühjahr ein schwäbisches Lustpiel zur Freude der immer zahlreichen Besucher. Im Jahre 2014 war es schon zum 20-ten mal. Die Eulazwicker sind auch Mitglied im Landesverband der Amateurtheater.