Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

2023

2023-05-06 Geburtstagsständchen

Unser Chorleiter Axel Göller feierte seinen runden Geburtstag, Dazu hatte seine Frau alle seine Männerchöre zu einem Ständchen eingeladen. Er wusste nichts davon und die Überraschung war gelungen. Zum Abschluss sangen alle Männerchöre gemeinsam ein bekanntes Lied.

2023-07-01 Beteiligung am Konzert in Talheim

Der Liederkranz Talheim hatte uns zu seinem Konzert am 1.7.2023 nach Mössingen Talheim eingeladen. Eingefädelt hatte das unser gemeinsamer Chorleiter Axel Göller.

Home - Liederkranz Talheim 1862 e.V.

Wir sind dieser Einladung gerne gefolgt und haben durch unsere vorgetragenen Lieder mit zum Gelingen des Konzertes beigetragen. Die Veranstaltung war eigentlich draußen im Schulhof geplant, musste aber auf Grund des einsetzenden Regens in die Halle verlegt werden. Es war ein kurzweiliges gemeinsames Konzert.

Es erschien auch ein Bericht im Reutlinger Generalanzeiger.

Liederkranz Talheim begeistert Publikum mit Sommerkonzert - Kreis Tübingen - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

2023-07-04 Hauptversammlung

Die Hauptversammlung für das vergangene Jahr 2022 fand an 4.7.2023 im Sportheim zu Degerschlacht statt. Es gab nicht viel zu berichten so dass Kasse und Vorstand einstimmig entlastet wurden. Dieter Raichle wurde als Ausschussmitglied wiedergewählt.

2023-11-19 Ehrungsmatinee

Nachdem in den vergangenen Jahren Corona bedingt keine Ehrungen stattgefunden haben, konnten wir in diesem Jahr die ausgefallene Ehrungen nachholen.

Vormittags begleiteten wir den Gottesdienst in der Kirche mir 3 Liedern und im Anschluss daran fanden im ev. Gemeindehaus die Ehrungen statt. Diese wurden ebenfalls vom Männerchor musikalisch umrahmt.

Es wurden geehrt für:

60 Jahre: Karl Thumm

50 Jahre: Horst Morgenroth

40 Jahre: Horst Baum, Wilfried Haselberger, Bernd Walker und Willi Walker

25 Jahre: Reinhard Wehrmann

Horst Baum und Wilfried Haselberger konnten leider nicht an der Matinee teilnehmen.