Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

2013-01-06 Winterwanderung

In diesem Jahr marschierten wir nach Betzingen. Wir trafen uns um 14:00 Uhr am Degerschlachter Friedhofsparkplatz und maschierten dann gemeinsam zunächst nach Wannweil. Dort überquerten wir die Haupstraße und wanderten anschließen an der Bahniline entlang bis nach Betzingen zur Karlshöhe. Dort angekommen ließen wir uns Speis und Trank munden und verbrachten so einen schönen gemeinsamen Nachmittag bzw. Abend. Zurück gings auf getrennten Wegen. Die Einem gingen zu Fuß und die Anderen fuhren mit dem Bus und kamen damit zu einer Stadtrundfahrt durch Betzingen und Reutlingen.

2013-01-13 80 Geburtstag Edwin Kehrer

Unser Sänger Edwin Kehrer feierte seinen 80 Geburtstag. Dazu hatte er seine Sängerkameraden eingeladen, die Ihm ein Ständchen sangen. Anschließen wurde in gemütlicher Runde gefeiert. Als Überaschung für Ihn hatte seine Familie die Fleckenrätschen aus Genkingen engagiert, die Ihn und auch die Gäste mit Ihren Liedern und Sketche unterhielten.

2013-02-23 Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Hauptversammlung fand im Sportheim des SV Degerschlacht statt. Es war eine harmonische Versammlung, bei der auch Wahlen stattfanden. Die Ausschussmitglieder Hans Rebmann und Mike Seifert, der Schriftführer Thomas Schäfer und der Vorstand Reinhard Wehrmann wurden wiedergewählt und somit in ihren Ämtern bestätigt.

2013-03-15 bis 17 Theaterwochenende

Unsere Theatergruppe, die Degerschlachter Eulazwicker; hat wieder einmal an allen 3 Abende jeweils einen erfolgreichen Auftritt geboten. Die Zuschauer waren begeistert, was die Akteure auf die Bühne brachten. Toll gemacht.

Der GEA berichtete über die Aufführung

2013-06-22 Dorffest Degerschlacht

wie bereits vor 3 Jahren so beteiligten wir uns auch dieses Mal wieder am Dorffest. Mit einem Gesangsauftritt im Gemeindehaus und mit Speisen und Getränken verwöhnten wir unsere Zuhörer und Gäste.

2013-07-21 Sommerfest

Bei strahlenden Sonnenschein feierten wir unser Sommerfest bei der Auchterthalle. Zur Unterhaltung der Gäste spielte die Degerschlachter Blasmusik und im Anschluß daran unterhielten D´Fleggarätscha aus Sonnenbühl mit Komedie und lustigen Liedern die Gäste. Es war wieder ein schönes Sommerfest.

2013-09-13 bis 15 Männertour

Die diesjährige Männertour führte uns nach Uhlbach bei Stuttgart. Bei schönem Wetter konnten wir bei den Wanderungen den Ausblick auf die herrlichen Weinberge genießen. Ein Höhepunkt war am Sammstag Abend der Besuch beim Auftritt der Gruppe Wirtschaftswunder. Diese Gruppe hatte vor vielen Jahrenschon einmal in Degerschlacht beim 100 jährigen Vereinsjubiläum gastiert.

2013-10-19 Gastauftritt in Burladingen

Nachdem es in den vergangenen Jahren aus Termingründen nicht geklappt hatte, konnten wir in diesem Jahr der Einladung des Liederkranzes Burladingen folgen. Wir sagen abwechseld mit dem Liederkranz in der alten Kirche in Burladingen. Diese hat eine hervorsagende Akustik und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, dort zu singen. Es war gleichzeitg das letzte Konzert mit unserem langjährigen Chorleiter Ernst Lawaty, der uns 14 jahre hervorragend betreut und geleitet hatte. Anschließen sind wir noch gemeinsam eingekehrt um zu Essen und zu Trinken. Es war ein schöner und geselliger Abend an dem wir alle gerne zurückdenken werden.

2013-11-16 80 Geburtstag Horst Kern

Unser Ehrenvorsitzende hatte uns zur nachträglichen Feier seines 80. Geburtstags ins Gashaus Kompf Eingeladen. Dort sangen wir ihm ein Ständchen und unser ehemalige Chorleiter spielte ihm einige Lieder auf der Geige. Anschließend waren wir zur Feier eingeladen. Es war ein schöner Abend.

2013-11-24 Toten Sonntag

Unter der Leitung unseres Ersatzchorleiters Eugen Rupp umrahmten wir auch in diesem Jahr wieder den Gottesdienst am Totensonntag.

2013-12-06 Goldene Hochzeit Annerose und Walter Knecht

Unser Sängerkamerad Walter Knecht uns seine Frau Annerose feiterten ihre goldene Hochzeit. Die Sänger begleiteten mit Lieder den Gottesdienst in der Degerschlachter Kirche. Anschließend waren wir zvom Jubelpar zum Fest iin den drei Birkenhochf in Rommelsbach eingeladen. Dort wurde gefeiert und es wurden auch noch einige Lieder gesungen.

2013-12-15 Matinee ausgefallen

Mangels Chorleiter musste unsere Matinee und das Singen in der Kirche leider ausfallen.

Die Jubilare werden im kommenden Jahr geehrt werden.