Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

2016

Winterwanderung

Mit der Linie 9 fuhren wir am 9.1.2016 nach Altenburg-Süd. Von da aus marschierten wir zur Neckabrücke und hatten dort die Möglichkeit, einen kurzen Blick ins Fluss-Kraftwerk zu werfen. Sehr interessant.

Bei etwas diesigem, aber trockenem Wetter liefen wir weiter auf dem Neckartalradweg vorbei an Oferdingen bis Mittelstadt. In der Klostermühle wurden wir schon zu Kaffee und Kuchen erwartet. anschließend saßen wir noch gemütlich zusammen und ließen uns auch das Abendessen schmecken. Mit der Buslinie 6+9 reisten wir wieder zurück nach Degerschlacht.

Eigene Aufnahmen

Winterunterhaltung in Endersbach

Am 20. Februar machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Weinstatt-Endersbach. Dort wurden wir ganz herzlich vom Liederkranz Endersbach begrüßt, der uns zu seiner Winterunterhaltung eingeladen hatte.

In diesem Jahr waren wir fast vollzählig und konnten, im Gegensatz zum vergangenen Jahr, unsere eigenen Lieder vortragen. Diese wurden mit viel Applaus bedacht und auch in der örtliche Presse erschien ein Artikel über die Feier.

Die Chorvorträge des Liederkranzes Endersbach, der Solovortrag der Sopranistin und die Klavierbeiträge unseres gemeinsamen Chorleiters Maciej Szyrner wurden vom Publikum ebenfalls mit viel Applaus honoriert.

Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung, an die wir sicher noch lange zurückdenken werden.  

 

Liederkranz Endersbach

Jahres Hauptversammlung

Unsere diesjährige Hauptversammlung fand am 27. Februar 2016 im Sportheim in Degerschlacht statt. Nach den Berichten und Entlastung standen Neu- bzw. Wiederwahlen an. Vorstand Reinhard Wehrmann, Schriftführer Thomas Schäfer und Ausschussmitglied Mike Seifer wurden wiedergewählt.

Theateraufführungen der Eulazwicker

Das erste Wochenende am 12. und 13 März 2016 war ein schöner Erfolg. Die Eulazwicker spielten das Stück:

"Risiken und Nebenwirkungen"

Der Reutlinger Generalanzeiger berichtete darüber.

Auch die Aufführungen am 18. und 19 März war ein voller Erfolg. Klasse gespielt. Danke!

Weitere Infos und Bilder unter Eulazwicker.de

Die Akteure 2016

Gastauftritt in Kirchentellinsfurt

Auf Einladung unseres befreundeten Nachbarvereins, des Liederkranzes Kirchentellinsfurt, nahmen wir an deren Konzert am 23.4.2016 in der Richard-Wolf-Halle teil.

Thema des Konzertes: "Musikalisches Kaleidoskop"

Nach dem Auftakt des Liederkranzes betrat unser Männerchor die Bühne und präsentierte 4 Lieder, die vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurden. Den restlichen Teil des Abendprogramms gestalten die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes. Es war ein schöner Abend, der aber mehr Gäste verdient hätte.

Im Reutlinger Generalanzeiger GEA erschein ein Bericht.

 

Eintracht Degerschlacht 2016 in Kirchentellinsfurt

Ausflugsbilder

Sommerfest

Auch in diesem Jahr am 23. Juli 2016 hatten wir wieder ein Sommerfest bei der Auchterthalle organisiert. Der Wettergott meinte es gut mit uns und die Degerschlachter Blasmusik spielte unter der Leitung ihres neuen Dirigenten zur Unterhaltung. 

Es war wieder ein schönes Fest.

Bilder Sommerfest

Männertour

Vom 18.9. - 20.9.2016 waren einiger unserer Männer auf der traditionellen Männertour.

In diesem Jahr hatte unser Vize Erich Fromm das Hotel zur Post in Gunzenhausen als Quartier auserkoren. Von dort aus wurden verschiedene Wanderungen gemacht.

Auf dem Rückweg schauten sie noch bei unseren Sangesfreunden in Rommelsbach vorbei, die dort ich jährliches Herbstfest veranstalteten.

Herbstkonzert

Unser Herbstkonzert vom 19.11.2016 ist nun auch schon wieder Geschichte.

Als Gast Chor hatten wir den Liederkranz Endersbach eingeladen. Gemeinsam gestalteten wir das musikalische Abendprogramm, dass beim Publikum sehr gut ankam und mit viel Applaus bedacht wurde.

Ein Bericht erschien auch im Reutlinger Generalanzeiger.

https://www.e-pages.dk/reutlinger/1391/article/501260/10/3/render/?token=cfa988316c4b19d22b42ac54cdcc947e

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an unsere Gäste aus Endersbach.

Singen in der Kirche

Am 11. November (3. Advent) haben wir den Gottesdienst wieder mit Liedern umrahmt.

 

Das war jetzt die letzte Veranstaltung in 2016

 

2017 geht es weiter....